Vorstellung der DDC Entertainment Group

Pressekit

DDC steht mittlerweile lange nicht mehr nur für ein paar Hobby Breakdancer von nebenan. Der Name hat sich längst zu einer großen Marke entwickelt, hinter der deutlich mehr steckt. Aus viel Talent, außergewöhnlicher Kreativität, einem Überschuss an innovativen Ideen und dem Händchen für das Business in der Brache entstand die DDC Entertainment Group.

Die Anlaufstelle in allen Fragen des Event- und Veranstaltungsbusiness hat einen Namen. Die DDC Entertainment Group vereint alles, was für moderne und spektakuläre Events & Live Entertainment benötigt wird. Ursprung und Kern ist die international erfolgreiche und gefragte Show-Gruppe der DDC Breakdancer. Die Jungs und Mädels hatten von Beginn an stets die Zügel selbst in der Hand und haben ihr eigenes Management aufgebaut. Bis heute arbeiten sie projektbezogen mit zahlreichen Partnern zusammen und sind auch als erfahrene Regisseure und Choreografen für große Produktionen gefragt.

Als Unternehmen ist die DDC breit aufgestellt. Das Hauptgeschäft ist natürlich das Showbusiness und allen voran die Showgruppe “DDC Breakdancer”. Mittlerweile sind aber auch viele Produktionen by DDC on Tour und auch der Bereich der Nachwuchsförderung, sowie die eigene Produktionsstätte zahlt auf diesen Erfolg ein. Die eigenen Produktionen werden auch selbst veranstaltet und in Eigenregie auf Tour gebracht.

Das Neue und Besondere an der DDC Entertainment Group ist vor allem das Kreativteam in Kombination mit dem Projektmanagement-Team. Hier wird das Bild einer klassischen Agentur vollkommen neu definiert. Durch ihre jahrelangen Erfahrungen besitzt das Team der DDC auch einige Fähigkeiten hinter der Bühne. Schon seit vielen Jahren entwickelt, produziert und inszeniert das Team der DDC Shows für große Tourneen, TV Shows oder Corporate Events für Firmen. Auch das Management und die Vermarktung kommt aus dem eigenen Team. Schon 2013 produzierte die DDC die abendfüllende Show "Breakin' Mozart" von Anfang bis Ende. Mit der Zeit wurde das Team immer größer und vielseitiger, sodass DDC Entertainment heute eine einmalig und innovative Anlaufstelle für alle Bereiche aus der Entertainment-Branche ist.

Nicht zu vergessen ist die DDC Factory, welche als Standort die DDC Entertainment Group vervollständigt. Doch auch hier steckt mehr dahinter als nur eine Location. Mit der eigenen Tanzschule kann die DDC hier ihre Erfahrungen und ihr Können an viele motivierte Nachwuchstalente weitergeben. Außerdem ist die Factory zugleich ein Zentrum für alle kreativen Schaffer der Region und aus ganz Deutschland. Auch als Produktions-Location bietet die DDC Factory viele Möglichkeiten, die Projekte und Ideen der Tänzer umzusetzen. Damit konnte die perfekte Base und Heimat für die DDC Entertainment Group geschaffen werden, um uneingeschränkt produzieren zu können.

Weniger lesen